Endlich wieder Narri Narro!!!
Ein Stückchen Fasnachts-Normalität erwartete die vielen lustig verkleideten Schülerinnen und Schüler der Adolf-Gänshirt-Schule.
Wer in diesem Jahr am Schmutzige Dunschtig den Weg an die AGS gefunden hat, der konnte lauter kleine und große strahlende Gesichter sehen. Nachdem das närrische Treiben im letzten Jahr aufgrund der Pandemie gänzlich ins Wasser fiel, waren sich Lehrkräfte und Gemeindevertreter einig, den Kindern in diesem Jahr dieses besondere Ereignis nicht vorzuenthalten.
So manche Klasse hatte sich ein tolles Programm für diesen Tag überlegt. Auf den Fluren roch es nach allerlei Selbstgebackenem und im ganzen Schulgebäude war eine freudige Stimmung zu spüren. Einen großen Beitrag für die ausgelassene Stimmung leisteten die vielen als Tiere, Prinzessinnen, Zauberer, Hexen, Clowns, Cowboys/-girls, Meerjungfrauen, Piraten und vieles mehr verkleideten Kinder. Aber auch die Schulleitung und die Lehrkräfte sowie die BetreuerInnen aus der Ganztagsbetreung haben mit großem Eifer und viel Liebe zum Detail dazu beigetragen, den Schultag als einen besonderen Tag zu gestalten.
Der traditionelle Sturm auf die Schule fiel zwar erneut aus, aber dank der Eichstetter Burghexen wird dieser Tag trotzdem für die Schulkinder der AGS in guter Erinnerung bleiben. Alle Kinder wurden mit einer ordentlichen Portion Süßigkeiten von den Burghexen Eichstetten e.V. überrascht, die persönlich von VertreterInnen der Zunft an die Schulleiterin Frau Gnadt übergeben wurden. Die Schulleiterin musste den Hexen versprechen, die Leckereien im Namen der Hexen an die vielen Schülerinnen und Schüler zu verteilen, was Frau Gnadt selbstverständlich gerne übernommen hat.