Von der Milch zur Butter – KonTiKi macht`s möglich

Von der Milch zur Butter – KonTiKi macht`s möglich

Nach den Pfingstferien war es wieder soweit, wie schon seit einigen Jahren zur schönen Tradition geworden – waren die 1/2er Klassen im KonTiKi beim Mundenhof. Von der Kuh zur Milch, darum ging es und die Kinder konnten unter Beweis stellen, was sie bereits wussten.

Natürlich gab es auch viel Neues zu erfahren. Ein besonderer Höhepunkt des erlebnisreichen Vormittages war dann die Herstellung der eigenen Butter. Dabei entstand leckere Kräuterbutter, die – ganz klar – auf frischem Brot genossen wurde.

Auch die Tierpflege kam nicht zu kurz, schließlich heißt es „Kontakt Tiere Kinder“. Ein wunderbarer Ausflugstag ging dann mit leckerem Eis zu Ende.

Ein großer Dank geht an das hervorragende Team vom KonTiKi, das mit großem Einsatz dieses Erlebnis ermöglichte.